Die Corona-Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Dies gilt auch für die Gustav Scharnau GmbH.
Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, sagen zu können, dass Scharnau die Corona-Zeit gut bewältigt hat. Wir mussten uns in dieser Zeit von keinem Mitarbeiter trennen. Somit können wir bei steigenden Auftragszahlen auf unser qualifiziertes Stammpersonal zurückgreifen.
Wir haben die Zeit genutzt, Scharnau optimal aufzustellen und fit für die Zukunft zu machen. In den vergangenen Monaten haben wir unser Bauvorhaben am Standort Werneuchen deutlich vorangetrieben. Hier entstehen über 1.100 m² Produktions- und Logistikflächen. Mit diesem Bau sind die letzten freien Flächen voll genutzt worden. Zusätzlich haben wir uns für den Kauf eines weiteren 30.000 m² großen Areals in Werneuchen entschieden. Das sorgt für fast unendliches Wachstumspotenzial von Scharnau. Wir werden auch zukünftig unsere Kompetenzbereiche Schneiden, Wickeln, Stanzen und Lasern von Klebeband an diesem Standort bündeln und weiter entwickeln.
An unserem Standort Lindenberg haben wir den Direktverkauf von Klebeprodukte und den Schneide- und Abholservice für Klebebänder weiter optimiert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Hier finden industrielles Handwerk, Bühnenbau, Messebau und Sport eine große Auswahl an Produkten zum Thema Kleben, Arbeitsschutz und Betriebsmittel.
An unserem Montage-Kompetenzzentrum in Weiler-Simmerberg werden in diesen Tagen die Kapazitäten wieder hochgefahren, um die ständig wachsende Nachfrage bedienen zu können.
Auch in schwierigen Zeiten steht Scharnau zu 100% zu seinen Mitarbeitern, zur starken Hauptstadt-Region rund um Berlin und natürlich zum Produktions- und Technologiestandort Brandenburg.
Lassen Sie uns gemeinsam die neuen Chancen nutzen.